Samstag, 16. Oktober 2010

Der Herbst rockt nicht mehr

Der Herbst rockt nicht mehr. Im Rock würde ich erfrieren, auch mit 20 Strumpfhosen oder Leggings übereinander. Es ist einfach keine Jahreszeit für Röcke und damit möchte ich auch zu meinem eigentlichen Thema in diesem Blogbeitrag überleiten: Jeans.

Der Herbst ist die Zeit der Jeans. Der zeitlosen, wärmenden Jeans, die es in allen Formen, Farben, Größen und Schnitten zu kaufen gibt. Jeder hat Jeansschnitte, die seiner Figur schmeicheln und ich liebe die große Auswahl, die auch diesen Herbst wieder in den Läden ausliegt. Es ist Zeit zum Einkaufen und etwas zu finden, dass ein bißchen Glück in diese tristen Tage zaubert.

Ein paar Infos und eine ziemlich große Auswahl an Jeans gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Ich habe mich einfach mal bei Heine umgeschaut, weil ich dort mit dem Bestellen bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe.

Röhrenjeans sind eigentlich genau mein Ding und ich wünsche mir innerlich, dass dieser Trend sich auch die nächsten Jahre fortsetzen wird. Gut, für etwas beleibtere Damen würde ich selbstredend zu anderen Modellen raten, aber für die Schlanken und Normalgewichtigen unter uns ist dieser Schnitt, trotz seiner enge, wie gemacht.
hose1

Die Farbwahl ist kaum begrenzt, wobei man doch festellen kann, dass sich die Farben wieder normalisieren. Ein Einkaufsbumml zu H&M bestätigt das. Das Knallige und Bunte verschwindet langsam aus den Läden und wird abgelöst von Grau-, Beige- und Brauntönen und natürlich den Jeansfarben in allen Blautönen. Falsch machen kann man nicht wirklich etwas.

Welche Schuhe zur Röhrenhjeans?
Zu Röhrenjeans sind im Grunde alle Schuhe denkbar. Es gibt wenige Dinge, die man beachten sollte:
- Keine weißen Stiefel
- keine spitzzulaufenden Stiefel
- im Winter keine Ballerinas und offenen Schuhe
- Hose immer durch Umkrempeln in der Länger kompartibel gestalten

Ich wünsche viel Spaß beim Shoppen und einen schönen Herbst!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Kurze Hose oder Rock?

bei dieser hitzewelle überlege ich ernsthaft ob ich mir nicht ein paar kurze klamotten holen sollte. das problem sind aber meine beine, die sehr kurz und nicht die dünnsten sind. jetzt überlege ich ernsthaft wie viel ich davon meiner umwelt zumuten kann. sie sind total käsig und wirklich nicht schön. in welchen situationen ist es trotzdem ok wenn ich eine kurz hose trage?
ob rock oder hose, beine sieht man immer gleich, aber ich finde ein rock hat eine bewusst weibliche komponente und wird von den männern mehr beachtet als eine short. weil ich aber meinen beinen keine unnötige beachtung schenken will, entscheide ich mich für kurze hosen und bin jetzt bloß mit der länge am überlegen. am besten wäre eine art guide in der verschiedenen hosentypen zu verschiedenen beintypen empfohlen werden.

bei frauenzimmer gibts zu vielen themen guides. eine übersicht ist hier:
http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/mode-beauty/styling-fuer-jede-figur.phtml

speziell zur shorts habe ich nichts gefunden, werde mir jetzt aber mal das tutorial zum rock tragen durchlesen.
http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/mode-beauty/galerie/welcher-rock-passt-zu-mir.phtml
für meine figur ist eigentlich gut einen normaler faltenrock oder tellerrock. aber am besten immer mit hohen schuhen um die beine optisch zu strecken. die finger lassen sollte ich vom ballonrock, weil der auf stämmige waden npch zusätzlich aufträgt und die habe ich bei gott. beim bleistift rock schreiben sie zwar, dass man es kaum glauben möge, aber diese art rock nur frauen mit kurven steht, aber ich kenne gegenbeispiele und würde nie einen tragen. das ist blanker unsinn. sobald man ein bißchen bauch hat quetscht das wie sau und jeder sieht auch die auswölbung am bauch und spannen tut es auch.

ich glaube ich bleibe bei den guten alten leggings unterm rock oder kleidern die weitesgehend kaschieren. muss ich eben die nächsten wochen noch schwitzen, aber bevor ich mich in einen bleistiftrock presse und mit meiner presswursthaftigkeit die leute auf der straße amüsiere, nehme ich lieber noch was ab oder bleibe so wie ich bin und trage einfach lange hosen oder tights unter meiner röcken.

Sommer rockt

der sommer rockt und ich rocke mit. mit nassen haaren die luftrocknen und barfuß im sommerregen. es ist sommer und willkommen in meinem blog!
ich bin lisi und modeverrückt und sommerverrückt.

die letzen tage war es so unglaublich heiß und ich bin kaum dazu gekommen die ganzen sachen zu erledigen, die sich hier schon seit ewigkeiten stapelt. u.a. war auch der blog dabei und ich bin jetzt ganz froh zu sagen, dass ich doch bei meinem ersten beitrag sitze und euch etwas schreibe.
ich meine, ich könnte in dieser zeit auch draussen ein eis essen gehen oder im park sitzen. meine freunde sind heute im freibad unterwegs aber ich hätte eh nicht mitgekonnt weil mein tattoo abheilt. nach dem tätowieren muss man einige zeit auf schwimmen und sonne verzichten. ich bin im moment in der phase in der sich kruste bilden soll, die dann abfällt. also noch ganz frisch. ich habe mir eine blume auf die schulter stechen lassen und es tat gar nicht so weh wie immer alle behaupten, nur das abheilen ist schwer, weil man auch nicht richtig duschen darf und die schulter nicht bewegen soll. eine schulter nicht zu bewegen ist ziemlich schwer. eigentlich benutzt man sie ständig um etwas aufzuheben oder beim anziehen. egal, muss ich wohl durch!
gestochen hat das tattoo ein freund, der tatöwierer ist. sonst hätte ich es nicht gedurft. aber meine eletern vertrauen ihm und wissen, dass der mich nicht ums geld bescheisst und das der hygienisch ist, also saubere nadeln benutzt und mir gute pflege- und heiltipps gibt.

das nächste tattoo mache ich aber im winter, das steht jetzt schon fest. einfach weil es sinnvoller ist. so muss ich, wie ich eben schon gesagt habe, die nächsten wochen die sonne meiden und kann nicht im freibad sein und schwimmen ist auch schlecht. ausserdem schwitzt man doch sehr unter dem folienverband. das ist aber nur die ersten tage und dann geht es wieder. dann kommt er nämlich ab. und da freue ich mich am meisten drauf.
hier ist eine tatoopflegeanleitung für euch, wenn es euch auch interessiert.
http://kustomkings.blogspot.com/2010/02/pflegeanleitung-tattoo.html

Freitag, 16. Juli 2010

welche leggings für wen?

bei amy and pink habe ich ein foto mit leggins gefunden. was mich ähnlich wie beim letzten blogbeitrag, dazu verleitet, eine kurze abhandlung über leggings zu verfassen.
von wem können oder dürfen leggings eigentlich getragen werden und auf was sollte man achten?
Frauenzimmer Forum


schon letztes jahr hat man auf der fashion week fast keinen gesehen, der keine leggings getragen hat. die reporterin von frauenzimmer hat das hier kurz zusammengefasst. im prinzip teilen sich leggings in zwei längen und in 3 arten.

die zwei längen sine knöchellang oder bis mitte der wade leggings. die drei arten sind einfarbige legging, legging mit aufdruck und spitzenleggings.

bei frauenzimmer gibt es einen guide, wann ihr welche leggings tragen dürft:
Frauenzimmer

hier sehen wir, das prinzipiell immer die schwarzen leggings optisch strecken und das knöchellange leggings mehr für frauen mit schmalen waden und beinen gedacht sind, während die halbwadenlangen für jede art frau sind. mit farben und mustern sollten wir recht vorsichtig sein, weil sie erstens auftragen und dann nicht mit etwas auffälligem kombiniert werden sollen. es giltz also, wer muster leggings trägt, der sollte ein einfarbigen rock oder oberteil dazu tragen.

bei mir gilt: ich bin ja sehr klein und habe ausserdem etwas dicke waden und kurze beine. ich trage am liebsten tights in leggingsform. also strumpfhosen mit abgeschnittenen füßen. die sind schön dünn und tragen nicht auf. ausserdem haben sie wenn man sie eine nummer zu klein kauft eine gute stüztfunktion. dazu trage ich meistens einen rock, der die blicke von den beinen ablenkt. ich habe zwei verschiedene jeansminiröcke im vintage look, die den blick fangen sollen. als schuhe variiere ich. für die schule trage ich immer flache schuhe und zum weggehen abends gerne wedget oder high heels, wenn es mal ganz festlich sein muss.

jeder figurttyp kann leggings tragen. es kommt nur auf die richtige auswahl drauf an und was man dazu kombiniert. mit etwas geschick kann man locker 5 kilo wegzaubern.

<3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Herbst rockt nicht...
Der Herbst rockt nicht mehr. Im Rock würde ich erfrieren,...
Mareike Sammer - 1. Dez, 15:55
welche leggings für wen?
bei amy and pink habe ich ein foto mit leggins gefunden....
Mareike Sammer - 19. Jul, 13:48
Kurze Hose oder Rock?
bei dieser hitzewelle überlege ich ernsthaft ob ich...
Mareike Sammer - 19. Jul, 13:34
Sommer rockt
der sommer rockt und ich rocke mit. mit nassen haaren...
Mareike Sammer - 19. Jul, 13:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 5044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dez, 15:55

Credits


Mode
Tattoo, Pflege, Hallo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren